Autohandel

Alphartis verkauft mehr Autos

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alphartis zählt zu den größten Autohändlern im Südwesten (Symbolbild).  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Alphartis zählt zu den größten Autohändlern im Südwesten (Symbolbild). Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Der Autohändler Alphartis SE mit seinen Tochtergesellschaften AHG und BHG wächst weiter. Das Unternehmen, das in den vergangenen Jahren in Südbaden mehrere Autohäuser übernommen hat, hat seinen Umsatz 2024 im Vergleich zum Vorjahr um rund 300 Millionen Euro auf 2,015 Milliarden Euro gesteigert. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge stieg um 13 Prozent auf 46.900, wie das Unternehmen mitteilte. In diesem Jahr sollen es demnach 55.000 verkaufte Fahrzeuge werden. Gewachsen ist auch die Zahl der Beschäftigten: Unter anderem durch die Übernahme des Autohauses Stoll in Lörrach und Binzen arbeiten inzwischen rund 2700 Menschen bei Alphartis mit Sitz in Horb am Neckar. Zudem sei der Zugang zum schweizerischen Markt hergestellt worden. Zu Alphartis mit rund 50 Standorten gehören auch Fahrschulen sowie neue Töchter wie die FHG (Fuhrparkmanagement) oder die VHG (Versicherungsmakler).

Schlagworte: Autohandel Alphartis

Weitere Artikel