BZ Serie

Als Lektor ist man Hüter der Worte und Geschichte - so wie Christoph Blum aus Basel

BZ-Plus Christoph Blum liest mit Adlerauge im Basler Lenos Verlag. Zwischen Korrektur und Übersetzung bewahrt er die Authentizität arabischer Geschichten – ein stiller Held hinter den Kulissen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lektor, das ist der Traumberuf vieler Geisteswissenschaftler. Seiner war es eigentlich nicht. Sprache hat Christoph Blum dagegen früh viel bedeutet, mehr noch als seine Muttersprache aber das Französische, schon zu Schulzeiten. Mit den dann zusätzlich gewählten Studienfächern Geschichte und Altgriechisch zog es ihn nicht ins Lehramt, auch wenn das zuerst anders geplant war. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Blum, Husni Mubarak, Mikis Theodorakis

Weitere Artikel