Alte Muster durchbrechen
Der weltbekannte Psychologe Larry K. Bendtro besucht das Projekt "Timeout" in Breitnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Indianer verliehen dem Psychologen Larry K. Brendtro den Namen "Walking Bear". Denn die Grundlagen seiner pädagogischen Arbeit mit schwersterziehbaren Kindern fußen auf den Werten der ursprünglichen Gesellschaften der Indianer. "Der wandernde Bär", der an mehreren Universitäten in den Vereinigten Staaten tätig war, unterrichtet heute weltweit die von ihm entwickelte Methode zur Erziehung hochgradig schwieriger Jugendlicher und ist ein vielbeachteter Wissenschaftler seines Gebiets. Sein Besuch im Breitnauer Hofgut Rössle "Timeout e. V." fand landesweit großes Interesse.
In die Einrichtung in Breitnau, die sich mit schulverweigernden Kindern beschäftigt, kamen Ärzte, Psychologen, Pädagogen und Sozialarbeiter aus ganz Baden-Württemberg, um den Psychologen aus USA zu hören. Bernd Seibel, der den Fachbereich Soziale Arbeit der ...