Alternativen zum "System Auto"

VEREINT IM VEREIN: Die Freiburger Gruppe des "Verkehrsclubs Deutschland", die seit 25 Jahren besteht, bietet regelmäßig Beratung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Menge Infos zu ökologischen Verke...es Linck (links) und Edgar Tutzlinski.  | Foto: Thomas Kunz
Jede Menge Infos zu ökologischen Verkehrskonzepten gibt es im „Ökopunkt“ bei Hannes Linck (links) und Edgar Tutzlinski. Foto: Thomas Kunz

INNENSTADT. Dass sie lange dran bleiben müssen, bis sie Erfolg haben, sind sie gewohnt. Doch immerhin sind die Mitglieder der Freiburger Gruppe des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) seit 25 Jahren fest überzeugt davon, dass Mobilität in den meisten Fällen weitaus klüger möglich ist als hinterm Autosteuer. Und immer wieder haben sie Erfolge, wie zum Beispiel kürzlich mit den wieder etablierten Zugverbindungen ins elsässische Mulhouse.

Mitte Dezember wird Jahr für Jahr umgerüstet: Dann gibt’s die neuen Fahrpläne der Bahn. Edgar Tutzlinski hat mehrere Stapel beim Bahnhof abgeholt und räumt sie jetzt in die Regale des VCD-Büros, das gleichzeitig das Büro des Allgemeinen Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel