Alternativen zur Abrissbirne
Grünen-Gemeinderatsfraktion spricht mit Bürgern über die Zukunft des Hauses Lickert / Lebenshilfe und Buchladen haben Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Alte Gießerei – Abriss oder Neuanfang" lautete die Frage der Diskussionsveranstaltung, zu der die Gemeinderatsfraktion der Grünen am Dienstag eingeladen hatte. Nach eineinhalb Stunden Austausch war klar: Die rund 30 anwesenden Bürger wollen das Haus Lickert erhalten und wünschen sich eine sinnvolle Nutzung. Wie die aussehen könnte, wurde ebenfalls bekannt: Lebenshilfe und Buchladen interessieren sich für das Gebäude. Über seine Zukunft entscheidet der Gemeinderat kommenden Dienstag.
Was warIm Juni 2017 stoppte der Gemeinderat das Vorhaben Bürger- und Vereinshaus in der Alten Gießerei, nachdem Bürgermeister Armin Hinterseh den zuvor durch den Rat erfolgten Auftragsvergaben widersprochen hatte. Grund: die schwierige Finanzlage der Stadt. Stets hatten die Grünen vor dem Projekt gewarnt. "Nicht, weil wir die Idee nicht schön gefunden hätten, aber die Stadt konnte sich das Vorhaben schlicht nicht ...