Altersgerecht sanieren
Bei den Ettenheimer Energietagen ist das Erneuerbare Wärme-Gesetz ein zentrales Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die alte Heizung muss raus. Mit solchen Schlagzeilen wurde in diesen Tagen die Novellierung des Erneuerbaren Wärme-Gesetzes begleitet, was für Verunsicherung bei Eigentümern von Altbauten sorgte. Fachleute wie Udo Benz von der Ortenauer Energieagentur oder Siegfried Rapp, pensionierter Professor mit Lehrstuhl für Biomasse-Feuerungssysteme, sehen deshalb großen Bedarf für Aufklärung. Deshalb rücken die Ettenheimer Energietage (26. und 27. Oktober) die energetische und altersgerechte Gebäude- sanierung in den Mittelpunkt.
Aufklärung, Beratung, Tipps und Anregungen zum Energiesparen, das war von Anfang an die Zielsetzung der Energietage. Vor dreizehn Jahren war die Premiere eine Reaktion auf die Verwüstungen durch Lothar. Damals hatte der Sturm viele Hektar Waldfläche auch im ...