Altlasten kosten Millionen

Landratsamt lässt weitere Altlastenflächen auf der Ostseite des Flughafens sanieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Ostseite des Flugplatzes gibt ...Kerosinentladestation zusammenhängen.   | Foto: christoph breithaupt
Auf der Ostseite des Flugplatzes gibt es umfangreiche Verschmutzungen, die zu einem großen Teil mit der früheren Kerosinentladestation zusammenhängen. Foto: christoph breithaupt

LAHR (BZ). Der Ortenaukreis setzt die umfangreiche Sanierung von Altlastflächen auf dem Flughafen Lahr fort. Für rund drei Millionen Euro beginnen die Fachleute des Amtes für Wasserwirtschaft und Bodenschutz im Landratsamt die Sanierung von zwei weiteren Altlastflächen. Die Arbeiten werden bis Juni 2014 dauern. Daran schließt sich noch eine Kontrollphase bis 2017 an. Dies hat der Landkreis mitgeteilt.

"Mit der Altlastensanierung der beiden Flächen schaffen wir eine Voraussetzung für weitere Gewerbeansiedlungen und damit für die Schaffung von Arbeitsplätzen", betont Nikolas Stoermer, Erster Landesbeamter und unter anderem für den Bodenschutz zuständiger Dezernent im Landratsamt. In den jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel