Am Ende steht ein Staunen

Patricia Aymara Bailer will mit Kunst Menschen helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Malen, zeichnen oder plastisch gestalt... Raum für Entspannung und Kreativität.  | Foto: Christine Speckner
Malen, zeichnen oder plastisch gestalten: Patricia Aymara Bailer bietet Raum für Entspannung und Kreativität. Foto: Christine Speckner

. "Wow", sagt Patricia Aymara Bailer. Die Künstlerin zeigt ein Bild, das eine Grundschülerin in ihrer Kunstschule gestaltet hat: Ausschließlich mit den Fingern hat das Kind gemalt. Zuerst vorsichtig, dann dynamisch, mit kreisrunden Bewegungen, bis zuletzt ein ausdrucksstarkes Werk entstanden ist. Am Ende eines solchen Prozesses steht immer ein Staunen. Und die Erfahrung: Toll, so was habe ich gemacht.

"Bei der Lerntherapie sind die Kinder ganz bei sich, sie bekommen das Gefühl, dass sie etwas schaffen", erklärt Bailer. Mit Farben, Linien und Formen rege sie gezielt den Selbstheilungsprozess an, sagt die Kunsttherapeutin, die als Lerncoach und Lerntherapeutin Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel