"Am liebsten kraule ich"

ZISCH-INTERVIEW mit Paula Lanske übers Schwimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zisch-Reporterin Sophie Schneider aus der Klasse 4b der Hebelschule Rheinfelden-Nollingen hat ihre Klassenkameradin Paula Lanske über ihr Hobby Schwimmen interviewt.

Zisch: Wie kam es dazu, dass du jetzt im Schwimmverein bei der DLRG, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, bist?
Paula: Weil ich es liebe, mich im Wasser zu bewegen! Es macht riesigen Spaß. Außerdem wohne ich in der Nähe des Rheins, und da denke ich, dass es ganz praktisch ist, gut schwimmen zu können.
Zisch: Was tust du im Schwimmverein?
Paula: Ich trainiere für Wettkämpfe.
Zisch: Erzähle mehr darüber!
Paula: Während unseres Trainings werden wir Kinder und Jugendlichen zuerst für die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold ausgebildet. Wenn wir älter sind, dann können wir auch das Rettungsschwimmabzeichen machen.
Zisch: Was macht dir am meisten Spaß?
Paula: Das Kraulschwimmen.
Zisch:
Gibt es etwas, was du den Lesern noch sagen möchtest?
Paula: Schwimmen macht sehr viel Spaß. Wenn man übt, kann man sich auch in kurzer Zeit verbessern! Ich kann euch nur empfehlen, euch auch im Schwimmverein anzumelden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel