Am "Männertisch" wird viel gelacht
Ein Tag in der Tagespflege: Die Gäste zwischen 70 und über 90 Jahren erleben abwechslungsreiche und entspannte Stunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Mai wurde die Tagespflege der Caritas in der Adolf-Sengerstraße 2 eröffnet. "Es ist sehr gut angelaufen und es kommen wöchentlich Gäste dazu", stellt Leiterin Inge Thoma erfreut fest. Auch im Team "sind alle motiviert und ergänzen sich ganz toll". Dazu gehören vier Fachkräfte, sechs ehrenamtliche Helferinnen, sieben Fahrer und eine Fahrerin. Von den gemeldeten 30 Gästen genießen täglich acht bis elf Frauen und Männer zwischen 70 und über 90 Jahren das neue Angebot.
Sie haben die unterschiedlichsten Krankheitsbilder: Schlaganfall, Parkinson, Alzheimer/Demenz, oder allgemeiner Abbau im Alter. An diesem Mittwoch um 9.30 Uhr haben die meisten schon an den mit Blumen liebevoll gedeckten Tischen Platz genommen, um in der für sie so wichtigen Gemeinschaft zu ...