Account/Login

Zischup-Umfrage

"Am spannendsten fand ich die Aufklärungsseiten"

  • Jule Danner, Celine Brößke, Klasse 8b, Jengerschule & Außenstelle Schallstadt

  • Di, 26. November 2013, 15:10 Uhr
    Schülertexte

     

Da ihnen die Bravo nach wie vor eine sehr beliebte Jugendzeitschrift zu sein scheint, haben die Zischup-Reporterinnen Jule Danner und Celine Brößke ältere und jüngere Leute gefragt, was sie von der Bravo halten und ob sie sie ihre Kinder lesen lassen würden.

Sina D. Foto: Privat
1/4
Sina D. (10 Jahre):
Ich finde die Bravo gut, weil man viel über Stars erfährt und wegen der vielen verschiedenen Geschichten. Ich lese die Horoskope sehr gerne, weil ich daran glaube. Doch es gibt auch unnötige Seiten, wie zum Beispiel Dr. Sommer, also das interessiert mich noch nicht.

Joungis H. (27 Jahre):
Die Bravo habe ich leider noch nie gelesen, muss ich ehrlich zugeben. Ich war eher so der Kicker-Fan. Ich würde meinen Kindern erlauben, die Bravo zu lesen, denn es gibt sicher interessante Beiträge für Jugendliche. Auf jeden Fall wäre das besser als Playboy oder Penthouse.

Henrike F. (20 Jahre):

Als ich jünger war, fand ich die Bravo cool. Aber jetzt bin ich aus dem Bravo-Alter raus (lacht). Auf jeden Fall würde ich meinen Kindern erlauben, die Bravo zu lesen, wenn sie das entsprechende Alter haben.

Sabine L. (45 Jahre):
Ich finde die Bavo gut, denn es steht alles drin, was Teenys interessiert. Meinen Kindern würde ich auch erlauben, die Bravo zu lesen, denn gerade in den Berichten von Dr. Sommer steht vieles drin, was Jugendliche wissen wollen, aber sich vielleicht nicht zu fragen trauen.

Claudia G. (50 Jahre):

Es ist bei mir bestimmt schon 30 Jahre her, dass ich selbst die Bravo gelesen habe, aber damals war sie super. Am spannendsten fand ich damals die Aufklärungsseiten. Auch mein Sohn hat früher die Bravo gelesen, heute liest er jedoch lieber die Bravo-Sport.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 13. Dezember 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel