Vereint im Verein
"Amica" kämpft gegen Krieg und Gewalt gegenüber Frauen und Kindern
Die Hilfsorganisation „Amica“ setzt sich vom Vorderhaus an der Habsburger Straße aus für traumatisierte Frauen und Kinder weltweit ein. Angefangen hatte alles 1993, als Freiburgerinnen und Freiburger Hilfstransporte in die Kriegsgebiete in Ex-Jugoslawien organisierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Der Rückhalt der Bürger blieb groß. Dazu kommt bundesweite Unterstützung, wie dieses Jahr mit dem Eine-Welt-Preis der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (1000 Euro) und dem Friedenspreis "Sievershäuser Ermutigung" aus Niedersachsen (5000 Euro).
Da sind zum Beispiel die libanesischen Flüchtlingslager in der Bekaa-Ebene, rund 20 Kilometer entfernt von der syrischen Grenze: Dort unterstützt "Amica" Partnerorganisationen vor Ort, die Beratung und Unterstützung für libanesische und syrische Frauen und Hilfen für Kinder anbieten, ...