Coronakrise

Amt schickt Schulklassen in Emmendingen und Riegel in Quarantäne

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 12. Oktober 2020 um 05:54 Uhr

Kreis Emmendingen

Seit dem Wochenende sind weitere Schulklassen im Kreis in Quarantäne. Betroffen sind die Markgrafen-Realschule und die Waldorfschule in Emmendingen sowie die Michaelschule in Riegel.

Das Landratsamt hatte am Sonntag insgesamt elf Neuinfektionen für das Wochenendegemeldet. Im Zuge dieser Neuinfektionen, teilte die Behörde mit, seien auch drei Schulen "von Quarantänemaßnahmen betroffen". Das Amt machte keine Angaben, ob es sich bei den infizierten Personen um Schüler oder um Lehrer handelt. Unklar ist auch, wie viele Klassen jetzt in Quarantäne sind.

Amt nimmt Kontakt zu Betroffenen auf

Die Quarantäne sei in Abstimmung des Gesundheitsamtes mit Schulleitungen und Bürgermeistern veranlasst worden. Die Betroffenen, heißt es in der Mitteilung vom Sonntag weiter, würden nun vom Amt über die Quarantäne und Testangebote informiert werden.