Energieversorgung

An den Haslacher Pestalozzi-Schulen ist ein weiteres Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen worden

BZ-Plus Blockheizkraftwerke (BHKW) versorgen zahlreiche städtische Gebäude mit klimafreundlicher Energie. In den Pestalozzi-Schulen in Haslach nahm das städtische Gebäudemanagement nun das 19. in Betrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Blockheizkraftwerk der Haslac...k sowie Baubürgermeister Martin Haag.   | Foto: Ingo Schneider
Das neue Blockheizkraftwerk der Haslacher Pestalozzi-Schulen ist das 19., das die Stadt in den vergangenen Jahren in Betrieb genommen hat. Das Foto zeigt von links die Schulleiter Carlos Santos-Nunier (Pestalozzi-Realschule), Christa Kleemann (Pestalozzi-Grundschule), Umwelt- und Bildungsbürgermeisterin Gerda Stuchlik sowie Baubürgermeister Martin Haag. Foto: Ingo Schneider
Bei einem Presserundgang am Donnerstag stellte das städtische Gebäudemanagement ein neues Blockheizkraftwerk in den Pestalozzi-Schulen (Grund- und Realschule) vor. Die alternative Energiequelle versorgt die Gebäude sowohl mit Strom als auch Wärme und senkt dadurch den Kohlendioxidausstoß maßgeblich. "Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel