Anders saniert als genehmigt
Die Probleme mit dem Eisweiher sind hausgemacht, Stadt muss ihn sauberhalten, Landratsamt verlangt Umbau bis Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn es nicht gelingt, den Neustädter Eisweiher algenfrei zu bekommen und mit Sauerstoff anzureichern, droht schlimmstenfalls, dass das Gewässer abgelassen werden muss. Das Landratsamt pocht darauf, denn der Eisweiher läuft in den Reichenbach, und dieses "weitgehend natürliche Gewässer" dürfe nicht belastet werden, heißt es. Die Behörde hat festgestellt, dass die erfolgte Sanierung des Eisweihers nicht der Genehmigung entspricht, er muss umgebaut werden.
Es hat seinen Grund, dass in den vergangenen Tagen Mitarbeiter des Stadtbauamts den Arbeitsplatz an den Eisweiher verlegt haben. Denn bei einem Ortstermin zwischen der Wasserwirtschaftsbehörde und der Verwaltung hat man sich laut Landratsamtssprecher ...