"Anderssein am eigenen Leib erfahren"
Wie es ist in einem Rollstuhl zu sitzen und dabei Spaß zu haben, erleben Fünftklässler beim Rollstuhlbasketball am Kreisgymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Rollstuhl fahren und Spaß haben? Mit Menschen mit Handicap herumalbern und Kräftemessen spielen? Eine neue Initiative des Badischen Behindertensportverbandes (BBS) gilt genau diesem Ziel: Kindern und Jugendlichen die Bedingungen, unter denen die Menschen mit Behinderung tagtäglich leben müssen, nahezubringen und gleichzeitig die Hemmschwelle für die Interaktion abzubauen. Im Neuenburger Kreisgymnasium probierten drei Klassen aus, was am Rollstuhlbasketball so faszinierend sein kann.
Zu Gast waren Marco Hopp, ehemaliger Nationalspieler mit zahlreichen Meistertiteln, darunter Europa- und Weltmeister, und heutiger Trainer in der zweiten Bundesliga und Christine Stahlberger vom BBS. Dieser hatte auch die ...