Angefangen hat’s mit dem Joggelitanz
Nach 18 Jahren in der gleichen Formation hat die Tanztruppe der Hornig Girls am Wochenende ihren letzten Auftritt hingelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Aus jungen Mädchen sind erwachsene Frauen mit Verpflichtungen geworden, so dass gemeinsame Proben immer schwieriger wurden. Und aufhören soll man sowieso, wenn’s am schönsten ist. Deshalb war der Auftritt der Hornig Girls beim Bunten Abend der Narrenzunft Hornig in der Orschweierer Festhalle auch der letzte, die Tanzgruppe hörte nach 18 Jahren auf. Angefangen hatten alle zwölf Mitglieder der Tanztruppe als Narrensamen mit dem Joggelitanz, dann waren sie die Narrenteenies und von 2005 an die Hornig Girls.
Irgendjemand habe den Namen in die Runde als Anlehnung an die Narrenzunft Hornig geworfen, als sie darüber berieten. Erst im Nachhinein sei ihnen aufgefallen, dass es da auch das englische "horny" (geil) gibt. Nicht umsonst haben die Zuschauer gelacht, als sie Zeremonienmeister Michael Dosch das erste Mal ...