Anwohner sehen Kita-Plan kritisch
Im Technischen Ausschuss gab es viel Diskussion über die Änderung des Bebauungsplanes Schlossbündte / Kita für bis zu 70 Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eine von drei privaten Investorinnen geplante Kindertagesstätte in Grenzach sorgt für Aufregung. Bis maximal 70 Kinder sollen in der ehemaligen Roche-Villa in Kleingruppen mit langen Öffnungszeiten und besonderen Angeboten wie zum Beispiel Sprachunterricht betreut werden. Die Gemeinde sieht darin die Chance, schnell das Defizit in der Zahl der Kinderbetreuungsplätze abmildern zu können, Anwohner allerdings kritisieren, der Standort sei ungeeignet.
Die Roche-Villa liegt im Bereich des Bebauungsplanes "Schlossbündte Hornboden", der ein reines Wohngebiet vorsieht. Damit die Investorinnen Rechtssicherheit für ihre Planungen erhalten, schlägt die Verwaltung vor, es zum allgemeinen Wohngebiet umzuwidmen. Das allerdings berge die Gefahr, so Barbara Gössler, die für ...