Arbeiten haben begonnen

Anwohner und Forum Neuburg fühlen sich hintergangen, da Finanzschul-Neubau bereits genehmigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dem Erweiterungsbau der Finanzschule, ...n auch einige Bäume zum Opfer fallen.   | Foto: Rita Eggstein
Dem Erweiterungsbau der Finanzschule, für den die Vorarbeiten schon begonnen haben, sollen auch einige Bäume zum Opfer fallen. Foto: Rita Eggstein

FREIBURG-NEUBURG. Helle Aufregung im Stadtteil Neuburg: Das Rathaus hat die Baugenehmigung für den Neubau der Finanzschule im Areal Rhein-, Albert- und Habsburgerstraße erteilt, es gab bereits erste Abrissarbeiten. Dabei ist das Bebauungsplanverfahren noch gar nicht abgeschlossen. Das hat neben Anwohnern und der Gruppierung Forum Neuburg auch die Fraktionen Freiburg Lebenswert/Für Freiburg und Unabhängige Listen auf den Plan gerufen. Sie haben eine Anfrage ans Rathaus gestellt. Die Verwaltung verteidigt das Vorgehen.

Noch im September hatte das Forum Neuburg Oberbürgermeister Martin Horn 630 Unterschriften gegen die Planungen überreicht. "Inzwischen haben wir erfahren, dass der Stadtverwaltung da bereits der Bauantrag vorlag", empört sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel