Wirtschaft

Arbeitsmarkt: Statistikpanne statt Jobwunder in der Ortenau

Peinliche Panne im Ortenaukreis: Das Landratsamt hat die Zahl der im Landkreis registrierten Langzeitarbeitslosen um nahezu 1000 Personen nach oben korrigieren müssen – das entspricht beinahe 20 Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Fachkräfte werden künftig immer...eitsagenturen Offenburg und Freiburg.   | Foto: dpa
„Fachkräfte werden künftig immer knapper“, warnt Bärbel Hölzen-Schoh, die Chefin der Arbeitsagenturen Offenburg und Freiburg. Foto: dpa

OFFENBURG (ddn). Mit anderen Worten: Das Jobwunder im Ortenaukreis, mit sinkenden Zahlen bei den Langzeitarbeitslosen trotz der noch immer präsenten Wirtschaftskrise, hat es gar nicht gegeben. Behördenchef Armin Mittelstädt erklärte die Panne mit einem Softwarefehler.

Ein eigens auf den Ortenaukreis angepasstes Programm hatte drei Monate lang Arbeitslose zwar ausgebucht, wenn sie sich krank meldeten oder in Fördermaßnahmen untergebracht waren, ihre Rückkehr dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel