Infektionsschutzgesetz
Atmosphäre in Berlin: Demokratie drinnen, Desinformation draußen
Seit langem ist klar, dass das neue Infektionsschutzgesetz zur Bekämpfung der Corona-Pandemie heftig umstritten ist. Am Tag seiner Verabschiedung gibt es Protest im Parlament und außerhalb.
Mi, 18. Nov 2020, 20:25 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz mehrfacher Aufforderung denkt hier seit Stunden kaum einer daran, sich an die Auflagen zu halten: Die wenigsten Menschen tragen Masken, die Antwort vieler Demonstranten auf das Abstandsgebot ist ein Button mit der Aufschrift: "Umarmbar". Manche tragen auch einen abgewandelten Davidstern oder ein Bild der von den Nationalsozialisten ermordeten Sophie Scholl – sie haben keine Probleme damit, eine Parallele zwischen der NS-Diktatur und der Bundesrepublik zu ziehen und sich in eine Reihe mit den Opfern des NS-Terrors zu stellen.
Auch Kruzifixe werden in die Höhe gehalten
...