Atrium mit Bobbycar-Rennstrecke
Alle dreißig Plätze der Roche-Kita sind bereits vergeben, obwohl die 2,4 Millionen teure Einrichtung erst im November eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Anfang Oktober wird das neue Kinderhaus der Gemeinde eröffnet, gleichzeitig befindet sich eine zweite Einrichtung im Bau, die zum November fertig werden soll, die der Roche an der Ecke Basler Straße/Schlossweg. Für Krippe, Kindergarten und Hort werden fast 2,4 Millionen Euro investiert, seit Dezember 2011 wird gebaut. Bevor die mit dem Betrieb beauftragte Kaltenbachstiftung einziehen kann, ist noch einiges zu tun.
Otto Nuss kann sich alles genau vorstellen: Wo heute noch der Kran steht, sollen schon bald Kinder herumtoben, wo üppiges Gestrüpp wuchert, soll ein kleiner Fußballplatz entstehen, und dort drüben, neben dem Hügel mit dem Aushub, ...