Coronavirus

Auch für Geflüchtete in der Gemeinschaftsunterkunft Efringen-Kirchen fehlt Impfstoff

BZ-Plus In der Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen sind noch keine Impfungen möglich – auch dafür fehlt schlicht der Impfstoff. Auch der Weg zu Schnelltests erweist sich als mühsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen großen Raum gibt es in der Gemei...pfstoff und zum Test Berechtigte gäbe.  | Foto: Victoria Langelott
Einen großen Raum gibt es in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Efringen-Kirchen, in dem Coronaschutzimpfungen und Schnelltests sicher ausgeführt werden könnten – wenn es denn Impfstoff und zum Test Berechtigte gäbe. Foto: Victoria Langelott
"Wir zählen die Tage, bis Impfungen hier möglich sind", sagt Britta Lanzendorf, Leiterin der Gemeinschaftsunterkunft (GU) des Landkreises für Flüchtlinge in Efringen-Kirchen. Allerdings gibt es derzeit keinerlei Perspektive, wann dies der Fall sein wird. "Das steht und fällt mit dem Impfstoff." Mühsam gestaltet sich für sie zudem, in der Unterkunft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel