Landtagswahl

Auch im Hochschwarzwald gibt es viele Briefwähler

In den zehn Gemeinden im Hochschwarzwald gibt es – wie überall im Land – große Zuwächse bei der Stimmabgabe per Post. In den Wahllokalen gelten strenge Hygieneregeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die zehn Gemeinden im Hochschwarzwald ...efwahlunterlagen als sonst verschickt.  | Foto: Susanne Gilg
1/2
Die zehn Gemeinden im Hochschwarzwald haben dieses Jahr viel mehr Briefwahlunterlagen als sonst verschickt. Foto: Susanne Gilg
Laut einer Forsa-Umfrage haben bereits 34 Prozent der befragten Wahlberechtigten im Land per Briefwahl abgestimmt – für den Hochschwarzwald zeichnen sich ähnliche Zahlen ab, wie eine Umfrage bei den zehn Rathäusern zeigt. Für alle, die ihr Kreuz in der Wahlkabine vor Ort machen möchten, gelten strenge Hygieneregeln, die das Land vorgibt. Zur Sicherheit sollten Wähler einen eigenen Kugelschreiber mit ins Wahllokal bringen. Mit den Ergebnissen rechnen die meisten zwischen 19 und 20 Uhr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel