Auch Kinder kriegen Rheuma

Ursachen noch ungeklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im vergangenen Jahr erkrankten etwa 1600 Kinder an juveniler idiopathischer Arthritis – Kinderrheuma. Auch ich selbst, Sima Al-Nemri (10), leide seit meiner frühen Kindheit an dieser Krankheit. Im Alter von drei Jahren wachte ich mit einem geschwollenen Knöchel auf und humpelte nur noch. Ich war aber nicht umgeknickt oder hingefallen, was die Schwellung erklärt hätte.

Ich ging mit meinen Eltern zu meiner Kinderärztin, die sofort einen Verdacht schöpfte. Sie stellte fest, dass ich an der Autoimmunkrankheit Kinderrheuma leide, bei der mein Körper selbst die Gelenke angreift und so Entzündungen verursacht. Diese Entzündungen traten jedoch nicht nur in den verschiedenen Gelenken, sondern auch in meinen Augen auf. Besonders die Augenentzündungen sind tückisch, da sie von außen erst spät sichtbar sind und bei fehlender Behandlung zu Blindheit führen. Die Ursachen der Erkrankung sind trotz intensiver Forschung bisher ungeklärt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel