Auch schöne Hütten bleiben nicht
Suche nach unkomplizierter Lösung – Flurbegehung zum Problem des Hüttenwildwuchses auf freiem Feld mit den Freidemokraten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kommunen haben lange, oft über Jahrzehnte zugewartet. Jetzt ist vielerorts der Hüttenwildwuchs auf freiem Feld ein Dorn im Auge. Landesbaugesetz und Naturschutzgründe stehen im krassen Widerspruch zu den teils konfortabel ausgestatten Datschen, die allerorten entstanden sind. Jetzt hat die FDP eine Ortsbegehung zum Thema organisiert.
FDP-Gemeinderat Trutz-Ulrich Stephani, Initiator der Flurbegehung in der Ortenberger Vorbergzone am Fronleichnamstag, ist zufrieden: "Der Wettergott hat uns trotz drückender Schwüle mit einem Gewitter verschont, es sind 25 interessierte Besucher gekommen, und wir haben viele interessante Gespräche geführt." Nun soll ...