Auf das Fallen kommt es an

Wie ich das Einradfahren lernte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luisa Strauß auf ihrem Einrad  | Foto: privat
Luisa Strauß auf ihrem Einrad Foto: privat
Meine Freundinnen und ich fahren gerne Einrad. Das ist in Corona-Zeiten eine gute Möglichkeit, sich gefahrlos draußen zu treffen. Außerdem macht es superviel Spaß! Eigentlich haben wir es zusammen entdeckt, als wir zwei Einräder im Schuppen des Turnseehorts gefunden haben. Was eine von uns nicht konnte, haben die anderen ihr beigebracht. Natürlich ist man nicht direkt losgefahren und konnte es. Stattdessen sind wir erst einmal richtig hingefallen. Eine alte Hose von mir ist bei einem Sturz am Knie von der einen bis zur anderen Naht quer aufgerissen. Übrigens: Das Wichtigste beim Einradfahren ist das Fallen! Wer nicht fallen kann, kann auch nicht Einradfahren.

Beim Üben habe ich mich am Anfang immer an einem Gitter festgehalten. Dann habe ich mich an den Gitterstäben nach vorne gehangelt und bin, wenn es gut lief, auch mal so etwa einen Meter gefahren. Irgendwann musste ich mich aber vom Gitter abstoßen und frei balancieren. So habe ich mich ganz langsam vorgewagt, immer noch ein Stückchen mehr. Es ist echt ein tolles Gefühl, wenn ich zurückdenke, was ich alles geschafft habe. Komisch ist, dass ich mir manchmal gar nicht mehr vorstellen kann, warum ich früher ständig hingefallen bin.

Heute habe ich ein eigenes, grün-gelbes Einrad. Viele Leute reagieren freundlich, wenn sie mich darauf sehen. Ein Mann hat einmal gefragt, ob ich nächste Weihnachten noch das Vorderrad dazubekomme.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel