Seit Freitag ruft der Berg: Auf dem Feldberg laufen die Skilifte. Mit einigen Neuerungen – und immer dem bangen Blick in den Himmel: Wird es besser laufen als im vergangenen Winter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein bisschen war es ja schon Anfang November losgegangen – da fielen auf dem Feldberg die ersten Schneeflocken. In den Folgewochen waren immer wieder Snowboarder und Schlittenfahrer auf den Hängen zu sehen, die erste Rutschversuche wagten. Nun ist die Skisaison auch offiziell eröffnet, die Pistenliebhaber wagen ihre ersten Schwünge: Am Freitag war Saisoneröffnung auf dem Feldberg.
Fünf Sessel- und neun Schlepplifte, dazu drei Förderbänder (zwei davon sind neu) gibt es im höchstgelegenen Skigebiet des ...