Winter

Auf dem Feldberg hat die Skisaison begonnen

BZ-Plus Seit Freitag ruft der Berg: Auf dem Feldberg laufen die Skilifte. Mit einigen Neuerungen – und immer dem bangen Blick in den Himmel: Wird es besser laufen als im vergangenen Winter?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schnee ist da. Und mit ihm die Ski... in diesem Winter unterbrochen werden?  | Foto: Joachim Hahne
1/2
Der Schnee ist da. Und mit ihm die Skisaison. Die Frage ist nur: Wann und wie oft muss sie in diesem Winter unterbrochen werden? Foto: Joachim Hahne
Ein bisschen war es ja schon Anfang November losgegangen – da fielen auf dem Feldberg die ersten Schneeflocken. In den Folgewochen waren immer wieder Snowboarder und Schlittenfahrer auf den Hängen zu sehen, die erste Rutschversuche wagten. Nun ist die Skisaison auch offiziell eröffnet, die Pistenliebhaber wagen ihre ersten Schwünge: Am Freitag war Saisoneröffnung auf dem Feldberg.
Fünf Sessel- und neun Schlepplifte, dazu drei Förderbänder (zwei davon sind neu) gibt es im höchstgelegenen Skigebiet des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel