Auf dem Sprung ins eigene Parlament
Initiativgruppe für ein Jugendparlament in Lörrach sucht schon Kandidaten / Heute erste Podiumsdiskussion im Alten Wasserwerk.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weil am Rhein hat es, Rheinfelden und Bad Säckingen auch. Nur Lörrach hinkt in Sachen Jugendparlament hinterher. Seit mehr als zehn Jahren gab es immer wieder Bemühungen, ein Jugendparlament (JuPa) in der Kreisstadt auf die Beine zu stellen, und immer wieder scheiterte die Idee. Nun haben wieder Jugendliche ihre Köpfe zusammen gesteckt und sich Gedanken über Jugend, Politik und deren Einfluss auf die städtische Politik gemacht.
"Es ist nun an der Stadt, den letzten entscheidenden Schritt zu tun und einem Jugendparlament auf die Beine zu helfen", sagt Dominik Naab. Er ist einer der JuPa-Initiatoren, die seit knapp anderthalb Jahren an der Konstitution eine ...