Auf der Suche nach Kandidaten
Die vier politischen Gruppierungen machen sich an die Arbeit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Ergebnis steht am 25. Mai fest. Die politischen Gruppierungen haben in den kommenden Wochen kräftig Basisarbeit zu leisten, um vier Listen mit zugkräftigen 32 Namen für den Gemeinderat zu füllen und Bewerbern für den Ortschaftsrat. CDU, SPD, Freie Wähler und die Grünen möchten Frauen und Männer, Jung und Alt gleichermaßen als Kandidaten mobilisieren. Alle politischen Gruppierungen wollen ihre Präsenz im Gemeinderat ausbauen. Noch aber hat das Kandidatenkarussell wenig Fahrt aufgenommen. Für neue Leute zeichnen sich aber Chancen ab, denn einige Amtierende ziehen sich vom Ratstisch zurück.
Die CDUSystematisch hat sich die Union bereits an die Arbeit gemacht. Die Fraktion wird auf dem nächsten Stimmzettel auf die Namen Peter Zulauf, Alois Ockl, Ignaz Steinegger und Gustav Widmann verzichten müssen. Fraktionschef Paul Renz, der ...