Auf geht’s auf "die Reise ins Glück"
Am Freitagabend wurde Rusts Schulleiter Karl-Heinz Debacher in den Ruhestand verabschiedet / Rektor mit Gestaltungswillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Eine Reise ins Glück", die Titelmelodie, gespielt von Max Greger, eines Kinofilms der späten 1950er mit gleichem Titel soll Karl-Heinz Debacher durch die Gänge der Ruster Schule schlendernd immer dann gesungen oder gepfiffen haben, wenn er sich unbeobachtet glaubte. Er war es nicht. Denn die Schulgemeinde erfüllte die Kino-Vorlage und Melodie mit neuem Inhalt. Video und eigens komponierter Song wurden produziert – und am Freitagabend vor großem Publikum vorgestellt. Es war der emotionale Höhepunkt bei der Verabschiedung des 63-Jährigen als Schulleiter.
Die Ruster Version einer "Reise ins Glück" führte indes nicht wie bei der Kinoschnulze von 1958 von einer Weinstube an der Loreley in ein kleines Weingut nach Italien, Reporter Tobias Sigg von GMS-TV (Gscheid mit Schule) machte sich in einem Ort ...