Auf Spurensuche rund um das "Scharfe Eck"
Gerhard Schaum hat einen schönen Bildband mit interessanten Eindrücken aus Steinen vor der Ortssanierung heraus gebracht / Viele Veränderungen dokumentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Wie sah es einst aus im Zentrum von Steinen, damals bevor während der Ortskernsanierung (1982-1992) ein Gebäude nach dem anderen den neuen Zeiten weichen musste? Wer sich solche Fragen stellt, landet recht schnell im Gemeindearchiv und muss sich mühsam durch alte Ordner arbeiten. Oder er besucht Gerhard Schaum in Hüsingen, der aus historischen Aufnahmen den wunderschönen Bildband "Steinen, vorgestern, gestern und..." zusammen gestellt hat.
Da sind sie wieder, das alte Turbinenhäuschen und das Wäschhüsli am Kanal. So sah es also aus damals am Scharfen Eck, als dort direkt gegenüber der Drogerie Stern noch Blumen Vosskuhl an der Ecke Kanderner Straße untergebracht war. Interessant, der überdachte Marktplatz gleich neben ...