Zisch-Buchtipp

Aufregende Stunden in der Schule der magischen Tiere

Hallo! Meine Name ist Ariadne, ich bin zehn Jahre alt und liebe Bücher! Deshalb möchte ich heute eine meiner Lieblingsbuchreihen vorstellen - sie heißt: "Die Schule der magischen Tiere".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Carlsen
Foto: Carlsen
In den Büchern geht es darum, dass eine Schulklasse eine neue Lehrerin bekommt. Sie heißt Mary Kornfield und bringt einen ganz besonderen Zauber mit in die Klasse. Miss Kornfield ist die Schwester von Mortimer Morrison, dem Inhaber der "Magischen Zoohandlung".

In einem Omnibus reist Mortimer zusammen mit seinem eigenen magischen Tier, der frechen Elster Pinkie um die ganze Welt, um magische Tiere aufzuspüren und zu sammeln. Dabei geht es vom eisigen Nordpol bis in die heiße Wüste Afrikas. Auch versorgt er die Klasse seiner Schwester regelmäßig mit magischen – und die sorgen in der Klasse für jede Menge aufregende Stunden.

Was alles passiert, gilt es, selbst herauszufinden. Viel Spaß beim Lesen!
Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere. Illus.: Nina Dulleck. Carlsen, Hamburg 2013. 208 Seiten, 12 Euro, ab 8.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel