Aus der Pflicht wird ein Anspruch
Die Karl-Friedrich-Schule hat jetzt als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum neue Aufgaben übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der neue Name klingt zwar etwas sperrig, ist aber Programm: Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt Lernen nennt sich die bisherige Karl-Friedrich-Förderschule seit einiger Zeit. Unter der neuen Leitung von Carmen Goedecke, die vor einem Jahr von Waldkirch nach Emmendingen wechselte, hat die Sonderschule in dem markanten denkmalgeschützten Gebäude neue Aufgaben auch in der Beratung von Eltern verhaltensauffälliger Kinder übernommen.
Das neue Schulgesetz hat FolgenZwei Jahre ist es her, seit das baden-württembergische Schulgesetz geändert wurde – mit weitreichenden Folgen. Aus der Pflicht zum Besuch einer Förderschule, früher auch Hilfsschule genannt, wurde ein Anspruch auf ein ...