Aus eins mach zwei

Auf dem Bruderholz entstehen ein Akutspital und ein Geriatriezentrum mit zusammen 763 Betten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Sanierung, Teilabriss, Neubau: Dem Baselbieter Kantonsspital Bruderholz steht eine mehrjährige Umgestaltung bevor. Denn es wird durch ein Kompetenzzentrum für Geriatrie und Rehabilitation für beide Basler Kantone ergänzt. Jetzt wurde das Siegerprojekt aus dem Architekturwettbewerb vorgestellt. Es heißt "Schicht um Schicht" und wurde von einem Zürcher Büro entworfen. Ende 2017 soll der Umbau abgeschlossen sein.

Veraltete Technik, nicht gewährleistete Erdbebensicherheit, neue Anforderungen durch den medizinischen Fortschritt und die demografische Entwicklung: Schon 2003 stand im Baselbiet fest, dass das Bruderholzspital saniert oder neu gebaut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel