Aus Manila in deutsche Kliniken
Das Ökumenische Institut für Pflegeberufe Ortenau bildet auf den Philippinen – und demnächst in China – Pflegekräfte aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Personalmangel in der Krankenpflege sorgt für neue Geschäftsmodelle. Ein Berliner Unternehmen vermittelt neuerdings Pflegekräfte von den Philippinen und aus China nach Deutschland. Auch Ortenauer Kliniken sind unter den Auftraggebern. Die Vorbereitung der ausgebildeten Pflegekräfte auf die Aufgabe in Deutschland übernimmt das Ökumenische Institut für Pflegeberufe in der Ortenau. Die ersten Arbeitskräfte aus Manila sind in Offenburg eingetroffen.
30 Grad in Manila, 7 in OffenburgIn Manila, der philippinischen Hauptstadt, hatte es Freitagmittag feuchtheiße 30 Grad. In Offenburg dagegen nasskalte 7. Aber es ist nicht nur der deutsche Spätherbst, auf den sich die 25 jungen Frauen und Männer einstellen müssen. Für die Vorbereitung auf diese sehr anderen Verhältnisse sind Walter Anton und Norman Held zuständig. Die ...