Aus neuer Perspektive

Die Ex-Turnseeschulrektorin Charlotte Beringer ist als Schulrätin für Werkrealschulen zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Charlotte Beringer war bis November 20...n Schulrätin am Staatlichen Schulamt.   | Foto: Thomas Kunz
Charlotte Beringer war bis November 2009 Rektorin der Turnseeschule und ist nun Schulrätin am Staatlichen Schulamt. Foto: Thomas Kunz

WIEHRE. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Die Frage drängt sich auf: Schulleiterin Charlotte Beringer verlässt die Turnseeschule (Grund- und Hauptschule) ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, da der geplante Werkrealschulverbund mit der Hebelschule und der Tunibergschule platzt, für den sie doch so gekämpft hat. Gibt sie der Turnseeschule ohne den Verbund keine Zukunft mehr? Beringer winkt ab: Der Wechsel sei schon länger geplant gewesen, die Zukunftsaussichten der Schule seien keineswegs nur düster.

Die Stelle für die Nachfolge von Charlotte Beringer ist ausgeschrieben, und bis sie besetzt ist, leitet Konrektor Hans-Joachim Salewski-Ott die Grund- und Hauptschule in der Wiehre mit ihren etwa 300 Schülern (davon rund ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel