Aus Südbaden bisher die wenigsten Meldungen

Mehr als zwei Drittel des Geldes für Ganztagsschulen in Baden-Württemberg ist vergeben / Von 406 Projekten im Land nur 49 im Regierungsbezirk Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Mit vier Milliarden Euro ist das Programm des Bundes zur Förderung von Ganztagsschulen ausgestattet. Allein 528 Millionen Euro sind für Baden-Württemberg vorgesehen: Viel Geld, aber wohl bei weitem nicht genug. Denn nur anderthalb Jahre nach dem Start des Programms sind bereits 370 Millionen Euro vergeben, während in vielen Städten noch an den Konzepten für Ganztagsschulen gefeilt wird. Am Ende werden wohl viele das Nachsehen haben - zumal in Südbaden.

Der Oberschulamtsbezirk Freiburg hatte 2003 die Nase vorn: Die Nummer eins auf der Landesliste für das Investitionsprogramm des Bundes "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) trägt der Antrag des Faustgymnasiums in Staufen. Doch seither ist Südbaden ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel