Ausgleich für den Adelberg

Rheinufer soll renaturiert werden / Gabionen werden entfernt / Hertener Loch bleibt, wie es ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Bebauungsplan "Adelberg" liegt derzeit zwar noch auf Eis, weil über das Maß der künftigen Bebauung noch kein Einvernehmen erzielt ist, unabhängig davon wird bereits am so genannten grünordnerischen Begleitplan gearbeitet, der die Ausgleichsmaßnahmen für das ökologisch wertvolle Hanggebiet regelt. Ein Teil davon ist jetzt im Ortschaftsrat Herten vorgestellt worden: die Renaturierung des Rheinufers.

"Völlig losgelöst" vom Bebauungsplan seien die Ausgeichsmaßnahmen zu betrachten erklärte Stadtplaner Ekkehart Lindner, der zusammen mit Ingenieurin Ulrike Kammerer, die im Auftrag der Firma ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel