Basel

Auszeit auf dem Fluss – an Bord eines Ausflugsschiffes auf dem Rhein

Savera Kang

Von Savera Kang

Di, 13. Juli 2021 um 13:56 Uhr

Basel

BZ-Plus Auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein ist man mittendrin und doch weit weg von der kleinen Metropole Basel. Die BZ hat einen Kapitän begleitet. Heikel wird es vor allem in den Schleusen.

Seit jeher sind Flüsse Transportwege, doch auch Erholung suchen viele Menschen intuitiv am Wasser. Oder auf dem Wasser, wie etwa in Basel zu beobachten ist, sobald die ersten Sonnenstrahlen zum Schwimmen und Kajakfahren einladen. Und das Oberdeck des Ausflugsschiffs "Rhystärn" ist auch bei Regen noch gut besucht. Eine Fahrt mit dem Kapitän.
Am Dienstag vor einer Woche ist der Himmel über Basel bewölkt, Regentropfen fallen mal zaghaft, mal fester auf das Sonnendach auf dem Oberdeck des "Rhystärns". "Oder Regendach", sagt Kapitän René Zimmermann. Er zeigt auf den Bildschirm zu seiner Linken, als der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung