Verkehrsunfall

Auto kollidiert auf A5 mit Leitplanke

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 07. Januar 2020 um 15:18 Uhr

Bad Bellingen

Am vergangenen Montag, 6. Januar, kam es gegen 13 Uhr auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Neuenburg und Efringen-Kirchen auf Gemarkung Bad Bellingen zu einem Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren zunächst zwei Autos auf dem rechten Fahrstreifen der A5 in Richtung Süden. Ein VW-Fahrer soll dann auf die Überholspur gewechselt und einen Jeep überholt haben. Während der VW sich nahezu neben dem Jeep befand, soll dieser plötzlich auf die Überholspur gewechselt haben. Der VW-Fahrer zog daraufhin sein Auto nach links und stieß mit der Leitplanke zusammen. Die beiden Fahrer fuhren zunächst auf den Parkplatz Fischergrund, wo sie sich unterhielten. Der Jeep-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne dass es zum Austausch der Daten gekommen war. Der Verkehrsdienst Weil am Rhein, Tel. 07621/98000, sucht den Jeep-Fahrer und Zeugen des Unfalles.