21.000 Euro Schaden

Auto überschlägt sich in Rust

Wegen zu hoher Geschwindigkeit und einem Fahrer mit knapp zwei Promille Blutalkoholwert überschlägt sich ein Auto auf der Kreisstraße beim Ruster Spaßbad Rulantica.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sarah Knorr (dpa)
Foto: Sarah Knorr (dpa)

Ein Sachschaden von rund 21.000 Euro ist die Folge einer Trunkenheitsfahrt am Dienstagabend auf der K5349 im Bereich des Spaßbads Rulantica in Rust. Ein mit knapp zwei Promille alkoholisierter Alfa-Romeo-Fahrer befuhr kurz vor 20 Uhr aus Richtung Rust kommend auf der Kreisstraße.

Mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der 32-Jährige in der Kurve von der Fahrbahn ab und kam auf dem Dach zum Liegen, schreibt die Polizei. Der Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrer wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht, einer der Mitfahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften aber weder Fahrer noch Mitfahrer Verletzungen davongetragen haben. Der Unfallverursacher wurde zur Erhebung einer Blutentnahme zum Polizeirevier Lahr gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Weitere Artikel