Literatur

Autorin A. L. Kennedy seziert die britische Führung – zunächst nur auf Deutsch

BZ-Plus Eine beklemmende Joker-Figur grundiert A. L. Kennedys Pandemie-Roman "Als lebten wir in einem barmherzigen Land". Er ist eine Abrechnung mit dem Johnson-England und beschwört die Solidarität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die schottische Autorin A. L. Kennedy ...an erscheint zunächst nur auf Deutsch.  | Foto: Robin Niedojadlo
Die schottische Autorin A. L. Kennedy schreibt auch eine Essay-Reihe über Großbritannien nach dem Brexit in der „Süddeutschen“. Ihr neuer Roman erscheint zunächst nur auf Deutsch. Foto: Robin Niedojadlo
"Finstere Wachsamkeit" ist geboten, und doch: Warum sollte man die Welt nicht noch immer besser machen wollen? Anna ist Grundschullehrerin an der Oakwood-Schule, die auf Respekt, Gemeinschaft, Freiheit setzt. Sie freut sich an der "Kühnheit" der Kleinen und erträgt selbst den Bildschirmunterricht und die Trennung von der dementen Mutter durch die Pandemie, weil sie ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel