Azubis weiter verzweifelt gesucht
Nach wie vor viele unbesetzte Stellen / Der Ausbildungsmarkt im Ortenaukreis ist längst zu einem Bewerbermarkt geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Die hohe Nachfrage nach Auszubildenden quer durch alle Branchen hält weiterhin an. Dies teilte die Agentur für Arbeit Offenburg mit. Die Zahl der Ausbildungsstellen (3564) ist in etwa auf dem gleichen hohen Niveau wie im Vorjahr. Auch die Anzahl der Bewerber (3190) für Ausbildungsstellen ist relativ stabil geblieben. Es gibt also nach wie vor weniger Bewerber als Stellen, der Ausbildungsmarkt im Ortenaukreis sei längst ein "Bewerbermarkt" geworden.
Anhaltend sei auch, wie die Arbeitsagentur mitteilte, der Trend zum höheren Schulabschluss: Der Anteil junger Leute mit Studienberechtigung stieg von 18,6 auf 19,2 Prozent, während der Anteil jener mit Haupt- oder Realschulabschluss leicht zurück gegangen ist. Gestiegen sei das ...