Account/Login

B 3: Verkehrsfreigabe mitten im Advent

  • Mi, 28. Oktober 2015
    Efringen-Kirchen

     

Die vom Bund zu tragenden Gesamtkosten werden sich nach Aussage von Projektleiter Günter Meder auf rund eine Million Euro belaufen.

Welmlingens Ortsvorsteher Richard Ludi... die neue Engebachbrücke von unten an.  | Foto: Reinhard Cremer
Welmlingens Ortsvorsteher Richard Ludin und Projektleiter Günter Meder schauen sich die neue Engebachbrücke von unten an. Foto: Reinhard Cremer

WELMLINGEN. Noch bestimmen die Handwerker das Geschehen auf der Baustelle der Bundesstraße 3 in Welmlingen. Nach Verzögerungen zu Beginn – unter anderem musste ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg beseitigt werden – hatten die Arbeiten Anfang Juni dieses Jahres in Angriff genommen werden können. Günter Meder, zuständiger Projektleiter des Regierungspräsidiums Freiburg (RP), hofft, dass in der zweiten Dezemberhälfte die Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden kann – so denn dass Wetter weiterhin mitspielt.

Dann nicht nur mit neuen Brücken, die ja der Grund für die Arbeiten gewesen waren, sondern auch mit neu gestaltetem Straßenverlauf innerhalb des Ortes und neu angelegtem Rad- und Fußweg.
Gemeinsam mit Ortsvorsteher Richard Ludin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel