Bachelor-Studenten arbeiten anders

Das verschulte Bachelor-Studium lässt wenig Zeit für Nebenjobs – lange und zeitlich unflexible Jobs sind deswegen oft keine Option.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Lernen, feiern – und arbeiten. Zum Alltag der Freiburger Studenten gehört neben Büchern und Bars in den meisten Fällen auch ein Job. 67 Prozent der Eingeschriebenen gehen arbeiten. Der Bachelorstudiengang allerdings verändert das Arbeitsverhalten der Studierenden. Zwar wird nicht weniger geschafft, aber wegen des verschulten Aufbaus des Studiengangs suchen sich die Bachelor-Studenten oft andere Jobs als Diplom- oder Staatsexamensstudenten. Die Studis sind unflexibler – deshalb muss der Job sich anpassen.

Arbeiten neben dem Studium, für die meisten Studenten ist das der Regelfall. Egal ob sie auf Bachelor oder Diplom studieren, 67 Prozent der Studierenden in Freiburg haben einen Job. Gar nicht egal ist der geplante Abschluss allerdings bei der Auswahl des Nebenerwerbs.
Verena Oschmann studiert Psychologie im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel