Sparen

Badenova will Millionen Euro einsparen

Der südbadische Energieversorger Badenova hat sich ein Sparprogramm verordnet. Das bestätigte Vorstandschef Thorsten Radensleben der Badischen Zeitung. Millionen sollen eingespart werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Badenova-Zentrale in Freiburg  | Foto: Ingo Schneider
Die Badenova-Zentrale in Freiburg Foto: Ingo Schneider

Um welche Summen es geht, sagte Radensleben nicht. In der Mitarbeiterzeitschrift ist von einer Ergebnisverbesserung um 23 Millionen Euro bis 2018 die Rede. Betriebsbedingte Kündigungen sind bei dem Versorger per Betriebsvereinbarung ausgeschlossen.

Nach Darstellung von Badenova-Chef Radensleben ist das Projekt noch nicht abgeschlossen. "Es gibt noch keine Entscheidungen." Er verstehe aber, dass es in der Belegschaft Verunsicherung gebe angesichts der anstehenden Änderungen. Laut Mitarbeiterzeitschrift sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel