Badespaß in Regenbogenbunt
Bei einem Ortstermin zeigt sich, wo schon im nächsten Jahr die Wasserrutsche in Neustadt stehen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Rutschpartie im Freibad nimmt Formen an. Seit Jahren sammelt der Freibadförderverein, damit eine Rutsche in Neustadt gebaut werden kann. "Wir bringen Farbe in die Stadt", sagt die Vorsitzende Michaela Benitz. Bei einer Besichtigung mit Gemeinderäten und Stadtverwaltung wird klar, wo die Rutsche später stehen soll. Außerdem werden Bilder von ähnlichen Modellen gezeigt. Eine breite Rutsche in Regenbogenfarben könnte es werden.
Die erste Frage nach dem "wohin mit der Rutsche" wird relativ schnell beantwortet. Der Badespaß soll vor dem Schwimmbecken auf der Seite des Sprungturms aufgebaut werden. Damit ist auch klar: Die Rutsche wird nicht in das große Becken führen. ...