Bäume versperren die Sicht

Bürgermeister Karrer betont, die Bäume an der Rudolf-Vogel-Anlage nicht fällen zu wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freie Sicht oder hohe Bäume? Die Rudol...Blutbuche prägen derzeit das Ensemble.  | Foto: Peter Gerigk
Freie Sicht oder hohe Bäume? Die Rudolf-Vogel-Anlage soll um- oder neu gestaltet werden. Sechs großkronige Eichen und eine Blutbuche prägen derzeit das Ensemble. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Die Stadtverwaltung will die Bäume der Rudolf-Vogel-Anlage nicht fällen, hat Bürgermeister Rolf Karrer im Bau- und Umweltausschuss am Donnerstag auf eine Anfrage ausdrücklich betont. Die Stadt ist Eigentümerin der Grünfläche vor dem halbrunden, alten Gebäude der städtischen Wohnbaugesellschaft, bei ihr liegt also die Entscheidung darüber. Der Gedanke, sich möglicherweise von diesem Baumbestand zu trennen, besteht allerdings.

Er wurde nicht-öffentlich in der Diskussion um die Umgestaltung des ganzen Bereichs mit der Straßenkreuzung geäußert und scheint umstritten zu sein. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel