Emmendingen macht mobil
Bahnhofs-Demo am Dienstag
Mit einer großen Demonstration am Dienstag auf dem Bahnhofsvorplatz wollen 25 Gruppierungen auf die fehlende Barrierefreiheit des Bahnhofs und weitere Defizite aufmerksam machen.
Fr, 13. Mär 2009, 12:26 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Mit Rollstuhl, Bike und Kinderwagen – jeder spürt das Bahnversagen", unter diesem Motto findet am Dienstag, 17. März, 16 Uhr eine Demonstration auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Sie zielt auf den barrierefreien Umbau des Bahnhofs ab, aber auch auf eine bessere Situation für Bahnkunden allgemein. Mehr als 300 Teilnehmer haben bereits zugesagt.
Initiator ist eine Bürgerinitiative, die "Initiativgruppe barrierefreier Bahnhof", die seit Ende Januar die Demonstration vorbereitet. Begonnen hat alles mit einer Anregung von Karl-Friedrich Jundt-Schöttle. Der Geschäftsmann hatte, wie er sagt, "den Ball angeworfen" und alle Gruppen, die sich schon lange mit dem Thema befassen, zu einem ersten ...